Aktuelles zur Corona-Pandemie

Aktuelles zur Corona-Pandemie in unseren Einrichtungen

Nachdem Bayern allen Befürchtungen zum Trotz kein Hot-Spot nach Bundesgesetz ist, hat man uns in vielen Bereichen des Lebens nun den Wegfall von Verpflichtungen, Vorgaben und Einschränkungen beschert.

In den Einrichtungen selbst ändert sich noch nicht all zu viel, staatliche Rahmenhygienepläne und die 16. Infektionsschutzverordnung geben weiterhin Orientierung. Im Alltag sind wir immer wieder mit Quarantäneregeln und auch positiven Coronafällen bei Kindern, Jugendlichen und auch Mitarbeiter*innen konfrontiert.

So ist der aktuelle Zustand ein zweischneidiges Schwert – mehr Freiheit, ja, aber auch mehr Befürchtung, dass die persönliche Freiheit den Weg aus der Pandemie verlängern könnte.

Wir gehen weiter verantwortungsvoll um umsichtig in die Zukunft – wie schon oft in den vergangenen 25 Monaten!

Hinweise zu den aktuellen Maßnahmen, die Corona betreffen, finden Sie in den jeweiligen Einrichtungen.

Auch sonstige Fragen zu unseren Einrichtungen beantworten wir gerne unter 08161 14 17 10