Junges Wohnen St. Klara

Das neue Zuhause für Jugendliche und junge Erwachsene ist am Start

 

Im Stadtzentrum von Freising ist seit Anfang 2020 für das Kinderheim St. Klara ein neues Zuhause für Jugendliche und junge Erwachsene entstanden.

Am 17.September 2020 wurde das neue Projekt mit einem kleinen Richtfest der Öffentlichkeit vorgestellt.

Und seit Oktober 2021 ist das Haus mit Leben gefüllt – haben junge Menschen wieder neue Chancen und Perspektiven erhalten.

 

Das Bauvorhaben konnte zügig und ohne Verzögerungen umgesetzt werden, Firmen, Handwerker und Planer haben tolle Arbeit geleistet.  Mit einem jugendlich frischem, kreativen Möbelhaus aus der näheren Umgebung konnte bis Ende September 2021 eine moderne, junge Raumatmosphäre im gesamten Gebäude geschaffen werden, die das Wohlfühlen für die jungen Menschen genauso erzeugt, wie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dort arbeiten.

Bald wollen wir auch Einweihung feiern – die Planungen laufen….

Weiteres dazu auch auf unserer Homepage des Kinderheims St. Klara