Sparkasse Freising spendet dem Kinderheim ein neues Auto

Die Sparkasse Freising spendet dem Kinderheim ein neues Auto

Aus den Erlösen der Lotterie der Sparkasse Freising „PS-Sparen und Gewinnen“ konnte die Sparkasse im Jahr 2021 dem Kinderheim St. Klara eine große Überraschung und besondere Freude machen.

Ein kleiner PKW für die Mobilität der Kinder und Jugendlichen der Wohngruppen des Kinderheims wurde auf die Strecke geschickt.

Foto Gebhard

Auf dem Foto freuen sich der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Johann Kirsch und das Mitglied des Verwaltungsrates Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher über die gelungene Überraschung. Frank Eichler (rechts), der Leiter des Kinderheims, nahm die Schlüssel äußerst erfreut und dankbar in Empfang. In einem Haus mit 18 Kindern und Jugendlichen müssen die jungen Menschen ebenso wie in Familien vielfach und häufig per PKW zu Vereinen, Freunden oder anderen Gelegenheiten gefahren werden. Mit dem kleinen neuen Fahrzeug wird das alles viel einfacher.

Alle Zeit gute Fahrt wünschten Johann Kirsch und Oberbürgermeister Eschenbacher, auf dessen Anregung das Kinderheim zu dem glücklichen Zuwachs kam.