Ein Stand am Weihnachtsmarkt Freising

Was für ein stimmungsvolles Wochenende zum 3. Advent, das drei Wohngruppen der Stationären Angebote der Jugendhilfe Nord mit einem eigenen Christkindlstand auf dem caritativen Weihnachtsmarkt in Freising erleben konnten.

Pünktlich zur Eröffnung wurde es winterlich kalt und erste dicke Schneeflocken verzauberten die selbst dekorierte, weihnachtliche Hütte.

    

Was für ein Renner…, die Waffel am Stiel! Im Dauereinsatz waren die jungen Waffelbäcker und Waffelbäckerinnen mit ihren Teigkellen und Holzstielen für Jung und Alt. Der verlockende Duft von Zimt-Zucker und Kinderpunsch zog um den weihnachtlichen Stand.

Die Kinder und Jugendlichen präsentierten ihre selbst hergestellten kunsthandwerklichen und gebastelten Verkaufsgegenstände, wie beispielsweise aus alten Kletterseilen gefertigte Untersetzer, Schalen, Schlüsselanhänger oder Hunde-/Katzenspielzeug, aber auch bunte Christbaumaufhänger aus Stoff, Holzperlen oder Strohhalmen sowie gestrickte Mützen und Loop-Schals. Manch einer oder eine war überrascht, welch Verkaufstalent in ihm oder ihr schlummerte.

Der Einsatz hat sich gelohnt.

  

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und Besucher*innen!